• Welpentraining
  • header5
  • header6
  • header7
  • header8
  • header1
  • header2
  • header3
  • header4

Über ED Naturedogs

Ich freue mich sehr über Ihren Besuch auf meiner Homepage und erzähle Ihnen gerne etwas über mich.

Mein Name ist Elke Deistung und ich lebe mit meinen drei Hunden und drei Katzen in Bad Münstereifel. So lange ich mich erinnern kann, begleiten Tiere mein Leben. Hunde waren von Anfang an mit dabei und denen gilt auch heute noch meine besondere Aufmerksamkeit. Die beiden ersten waren unser Hofhund Harras, ein schwarzer deutscher Schäferhund und Anka, eine Langhaardackel-Dame. Zu unserem Tierbestand zählten allerdings auch Kaninchen, Katzen, Schweine und mein Meerschweinchen Hansi, welches ich in eine umgebaute Orangenkiste mit Rädern verfrachtete und von unserem Dackel durch den Ort ziehen ließ.

Ich denke, es ist genau jetzt an der Zeit mich bei allen Tieren zu entschuldigen, denen ich in meiner Jugend nicht unbedingt mit dem nötigen Respekt entgegen getreten bin ... dazu gehören auch meine Katzen, denen ich Puppenkleider anzog. Meine Hunde habe ich damals mit viel Unwissen, aber immer mit sehr viel Liebe erzogen. Ich hatte nie ungezogene Hunde.

Die erste Hundeschule lernte ich 1989 mit meinem damaligen Golden Retriever Ben kennen. Ich hatte das Vergnügen bei Herrn Klaus Karrenberg, Verhaltenstherapeut und Wesensrichter im DRC, trainieren zu dürfen. Er hat mir sehr viel in Bezug auf Verhalten und Training von Hunden beigebracht und zählt seit dieser Zeit zu meinen Freunden.

Im Jahre 1995 schloss ich erfolgreich meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin vor dem BDH (Bund deutscher Heilpraktiker) ab und bilde mich seitdem kontinuierlich durch das Lesen von Fachliteratur und wissenschaftlichen Studien, den Austausch mit Kollegen und Züchtern und den Besuch von Seminaren weiter. Aktuell nehme ich an Seminaren in Tierkommunikation und Tier-Reiki teil.

Es gibt immer wieder Neues zu erfahren und zu lernen und das will ich wissen und umsetzen können ... aber dabei werde ich nicht den Hund als unseren besten Freund oder als Individuum aus den Augen verlieren. Denn die ständige Fortbildung und all unser erlangtes oder angelesenes Wissen reicht längst nicht aus, das Hundeverhalten richtig verstehen zu können. Erst das Beobachten meiner eigenen Hunde und das Arbeiten mit anderen Hunden im Training bildet eine gute Grundlage.

Seit 2006 arbeite ich aktiv als Hundetrainerin und war kurzzeitig auch als Dozentin im Bereich der Tierheilpraktikerausbildung tätig. Mit der Eröffnung meiner eigenen Hundeschule wurde endlich ein langgehegter Traum wahr.

Partner

                                       

Kontakt

ED Naturedogs - Trainingsgelände
Zum Breidel 2
52385 Nideggen-Berg

ED Naturedogs - Büro
Elke Deistung
Nachtigallenweg 7
53902 Bad Münstereifel
Büro:    02253 - 54 51 97
Handy:  0173 - 53 52 490
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!